Herren 40 mit einem wichtigen Schritt zum Aufstieg

In der Tennishalle Langenargen begrüßte der TC Langenargen die Mannschaft des TC Oberteuringen. Brisanz hat das Lokalderby immer zu bieten. Dieses Mal umso mehr, da der Ausgang der Begegnung wegweisend für den Aufstieg in die Bezirksstaffel 1 sein könnte.

Marc-Oliver Sattler (4) setzte mit seinem 6:0  6:1 ein deutliches Zeichen. Daniel Lanz (2) musste viel Laufarbeit leisten und gewann verdient nach Match Tiebreak mit 6:3  3:6  10:5. Der an Position 3 spielende Gregor Stehle ging ebenfalls über den Match Tiebreak. Mit 6:4  3:6  10:7 entschied er das Match für sich. Andreas Springer (1) sorgte mit 6:3  6:2 für den vorentscheidenden Punkt zum 4:0 nach den Einzeln. In den bedeutungslosen Doppeln siegten Lanz/Stehle (2) souverän mit 6:2  6:3. Das Doppel Springer/Sattler (1) hingegen war völlig indisponiert und gab vorweihnachtlich mit 0:6  6:3  10:8 den letzten Punkt zum 5:1 Endstand ab.

Für den TCL gilt es nun im nächsten Jahr Ende Januar gegen Eschach den Aufstieg unter Dach und Fach zu bringen.