U18 Junioren verlieren Spitzenspiel

Die U18 Junioren des TC Langenargen mussten am Sonntag ran zum Spitzenspiel gegen die Ravensburger Jungs. Simon Cichy und Nicolas Arnold begannen mit den Einzeln. Während Simon seiner Favoritenrolle gerecht wurde und sich souverän mit 6:3 6:2 gegen seinen Kontrahenten durchsetze musste sich Nicolas trotz couragierter Leistung gegen seinen, auch in der LK deutlich überlegenen Gegner, mit 2:6 2:6 geschlagen geben. Weiter ging es mit den Einzeln von Tom Sternig und Julian Mehler, allerdings hatten dort beide das Nachsehen. Tom sah trotz gutem Tennis kein Land gegen seinen Gegner, der mit LK10 aber auch deutlich favorisiert in dieses ansehnliche Einzel ging. Julian erwischte leider nicht seinen besten Tag und verlor mit 2:6 3:6.
Damit ging es in die Doppel, dort gelang Tom und Simon gegen die gut aufgelegten Ravensburger aber nicht die Überraschung (2:6 1:6). Das zweite Doppel gestaltete sich spannender und so ging es letzten Endes auch ins Matchtiebreak, bei dem sich Julian und Nicolas trotz phasenweise starkem Tennis geschlagen geben mussten (6:3 2:6 11:13).
Somit verabschiedet sich der TCL in die Weihnachtsferien und wünscht ein gesegnetes Fest!