Keine Nikolausgeschenke für die Herren 30-2 & Junioren U12

Am Nikolauswochenende traten 2 TCL-Mannschaften in heimischer Halle an.

Den Auftakt machten die Herren 30-2, die zu ihrem 1. Spiel der Winterhallenrunde gegen den TC Bad Schussenried antraten. Markus Dillmann (2) musste sich deutlich gegen seinen 6 LK besser eingestuften Gegner geschlagen geben. Sebastian Bleich (1) begann stark und gewann den 1. Satz im Tiebreak gegen Steffen Zepf (LK12). Den 2. Satz verlor er mit 3:6 und hatte auch im Matchtiebreak in einer hochklassigen Partie mit 7:10 das Nachsehen. Besser macht es sein Teamkollege Stefan Traut (4). Der Langenargener feierte seinen ersten Einzelerfolg überhaupt mit einem dramatischen 11:9-Sieg im Matchtiebreak und verkürzte auf 1:2 aus Langenargener Sicht. Frank Heid (3) kam anfangs nicht in die Partie, auch die Leistungssteigerung im 2. Satz war leider zu spät , so dass die Gäste nach den Einzeln mit 3:1 führten. Mit Ralf Hauser als Partner bekam Bleich einen erfahrenen Doppelspieler zur Seite, die gegen die beiden LK12-Spieler aus Bad Schussenried ebenbürtig waren. Mit 7:5 6:7 und 6:10 im Matchtiebreak verlor man dieses Match nur äußerst knapp. Dillmann/Heid im 2. Doppel sorgten mit ihrem 6:3 6:2-Erfolg für den Endstand 2:4 aus Langenargener Sicht.

Die neu gegründete Junioren U12-Mannschaft spielte am Sonntag das 1. Mal zusammen. Der Respekt war anfangs sichtlich groß: mit „normalen“ Bällen, Großfeld, LK-Wertung sowie einem Schwergewicht als Gegner – dem TA SSV Ulm 1846 –  schlugen sich die Langenarger dennoch wacker. Zwar mussten sowohl Teresa Sternig (4) als auch Valentin Schramme (3) ihren Gegnern gratulieren, doch zeigten die TCL-Youngster teilweise tolle Ballwechsel. Insbesondere auf Platz 2 traf dies bei den Einzeln von Jonas Beck (2) und Matheo Florian (1) zu. Gegen ihre besser eingestuften Gegner gelang ihnen zwar kein Sieg, doch zumindest holten sie sich Achtungserfolge. Beck musste sich erst nach 1h40min mit 4:6 3:6 geschlagen geben.  In den Doppeln ließen die Kräfte der Kids dann spürbar nach, doch durfte sich hier Ole Michel an der Seite von Sternig auf seinen ersten Verbandsspieleinsatz freuen. Die Kinder hatten alle Spaß und konnten viele wertvolle Erfahrungen auf diesem Niveau sammeln, die sie künftig im Training bei Mehdi Benarbi einbringen werden.  So war auch das Gesamtergebnis (0:6 aus TCL-Sicht) nicht von zentraler Bedeutung.