Die U18-Junioren nach ihrem Sieg gegen Ostrach: v.l. Kapitän Simon Cichy coachte seine Kollegen Nico Arnold, Julian Mehler, Valentin Lauria & Luca Landmann

Herren Aktiv mit knapper Niederlage – U18-Junioren besiegen Weingarten

Die Herren Aktiv verlieren ihre Partie gegen Ostrach unglücklich wegen 3 Spielen. Adrian Hütt (1) unterlag seinem deutlich überlegenen Konkurrenten mit 3:6 1:6. Tom Sternig (2) schlug seinen 3 LKs stärkeren Gegenüber mit 7:5 7:5. Lukas Neulinger (3) hatte leider nicht seinen besten Tag und verlor mit 2:6 3:6 gegen den Gegner aus Ostrach. Nico Langenmayr spielte solide auf und gewann sein Einzel mit 6:1 6:2. Im 1. Doppel waren Hütt/Sternig chancenlos, da die Ostracher eine gute Doppelleistung zeigten. Neulinger/Langenmayr dagegen trumpften auf und holten einen Punkt für den TCL durch ein deutliches 6:1 6:2. Am Ende reichte es leider knapp nicht für den TCL-Sieg, trotz des ausgeglichenen 3:3 nach Matches.

Die U18-Junioren trafen in ihrer zweiten Partie auf den TC Weingarten. Nicolas Arnold musste sich sich 4:6 4:6 geschlagen geben. Julian Mehler zeigte einmal mehr eine gute Leistung und konnte gegen seinen hochgewachsenen Gegner den ersten Punkt für Langenargen beisteuern. Er drehte sein Match nach 1:5 im ersten Satz mit 7:5 6:1. Luca Landmann bestätigte ebenfalls seine gute Form und gewann gegen seinen 2 LK besser eingestuften Gegner mit 6:4 7:6 . Valentin Lauria (4) hatte keinerlei Mühe mit dem 5 Jahre jüngeren Kontrahenten aus der Welfenstadt. Somit musste noch ein Satz im Doppel gewonnen werden, um den Gesamtsieg unter Dach und Fach zu bringen. Landmann/Lauria erledigten diese Aufgabe auch schnell und gewannen 6:2 6:0 für den entscheidenden 4. Punkt zugunsten des TCL. Arnold/Mehler mussten sich im ersten Doppel knapp im Matchtiebreak geschlagen geben. Nichtsdestotrotz war die Stimmung bei den Jungs sehr gut und die U18-Junioren halten durch diesen zweiten Erfolg im zweiten Spiel Kontakt zur Tabellenspitze in der Staffelliga.