Mannschaftsergebnisse 18.6.2018

Drama bei Herren 30-1 Niederlage
An diese 4:5 Niederlage in der Bezirksoberliga gegen den TC Meckenbeuren-Kehlen werden die Mannen der Herren 30-1 Mannschaft des TCL wohl noch lange denken. Dem Papier nach waren die Gäste aus Meckenbeuren-Kehlen eigentlich überlegen, zumal der TCL ersatzgeschwächt war. Aber Peter Hagmüller schlug seinen LK 8 Gegner mit 10:8 im Matchtiebreak. Andi Schätzle setzte sich ebenfalls gegen seinen LK 8 Gegner mit 10:5 im Matchtiebreak durch. Nachdem Andreas Haugk mit 10:4 auch im MT gepunktet und Christian Haugk in 2 Sätzen gewonnen hatte, schien die Partie für den TCL positiv gelaufen zu sein. Nach den Niederlagen von Mirko Krisan und Daniel Lanz stand es 4:2. Jetzt musste der TCL nur noch 1 Doppel gewinnen. Doch dann nahm das Drama seinen Lauf. Erwartungsgemäß verlor das Doppel 1 Schätzle/Krisan. Pech hatte das Doppel 2 Hagmüller/Hauser, das nach hartem Kampf den Matchtiebreak mit 9:11 verlor. Das Doppel 3 Haugk/Haugk war eigentlich als das entscheidende Doppel geplant. Nach einem 6:7 im ersten Satz musste aber dieses Doppel verletzungsbedingt aufgeben. So war aus einer 4:2 Führung eine 4:5 Niederlage geworden.

Herren 60 nach 7:2 Sieg Tabellenführer
Mit einem sicheren 7:2 Erfolg in Bad Buchau holte sich der TCL die Tabellenführung in der Verbandsliga. Bis auf Jürgen Zerlaut, der auf Pos. 6 sein Einzel im Matchtiebreak verlor, gewannen Rudi Mehler, Klaus Kloth, Peter Kowalski, Jürgen Grieb und Eugen Schmidberger ihre Einzel jeweils recht sicher in 2 Sätzen. Mit 5:1 war die Begegnung entschieden. Doppel 1 mit Mehler/Grieb und Doppel 2 mit Kloth/Müller-Thoma setzten sich klar durch. Unerwartet verlor aber das Doppel 3 Kowalski/Schmidberger 4:6, 7:6.

Deutlicher 6:0 Auswärtssieg für die Herren 65/1
Wieder mit Mannschaftsführer Osse Janke, dafür ohne den verletzten Ulli Spatzek (ihn vertrat Rudi Mehler von den H60 ) fuhren die H65/1 zum TC Riedlingen, der sein Auftaktspiel gewonnen hatte. Rudi Mehler ( 6:0,6:0 ), Ulrich Pratz ( 6:2;6:1 ), Oswald Janke ( 6:3,6:1 ) und Ernst Käppeler ( 6:0,6:0 ) gewannen ihre Einzel in überzeugender Manier, so dass der Sieg bereits nach den Einzeln feststand. Doppel 1 mit R. Mehler und E.Käppeler gewann sicher mit 6:0 und 6:2. Doppel 2 mit U.Pratz und Hermann Hauser ließen ebenfalls nichts anbrennen und siegten mit 6:3;6:3. Der TCL holte seinen 2. Sieg in der Verbandsstaffel.

Junioren verlieren klar 1:5 gegen TC Baindt
Mit 1 Spieler weniger waren die Jungs des TCL in der Staffelliga beim TC Baindt angetreten. Ein Einzel und ein Doppel waren damit schon verloren. Den Ehrenpunkt holte Simon Cichy mit 10:5 im Matchtiebreak. Yamin Benarbi und Maximilian Engelhardt verloren knapp ihre Einzel und auch das Doppel Benarbi/Engelhardt unterlag.

KIDs-Cup U12 gewinnt 4:2
In der Bezirksstaffel setzten sich die KIDs-Cup Spieler/innen des TCL mit 4:2 gegen den TC Wangen durch und holten sich nach dem 2. Sieg die Tabellenführung. Es spielten in den Einzeln:
Lorenz Lauria, Fabian Schimanski, Luca Landmann 1, Leonie Kolb 1. In den Doppeln: Lauria/Schimanski 1, Lisa Urban/Kolb 1

Knappe Niederlage der Knaben
Eine sehr knappe Niederlage (3:3 Matches; 6:6 Sätze; 40:41 Spiele) mussten die Knaben beim starken Gegner TC Weingarten 1 einstecken. Während Valentin Lauria (3) und Julian Mehler (4) ihre Einzel souverän gewannen, mussten sich Robin Rundel (1) und Moritz Wittmann (2) ihren Einzelgegnern geschlagen geben. In den Doppeln verlor aas erste Doppel mit Rundel/Wittmann 2:6; 0/6). Das zweite Doppel Lauria/Mehler gewann deutlich 6:1; 6:0. Dennoch fehlte der Mannschaft am Schluss ein einziges Spiel zum Gesamtsieg