Mannschaftsergebnisse 26.6.2018

Herren 70 nach Sieg über Biberach-Hühnerfeld Tabellenführer
Mit einem 4:2 Auswärtssieg gegen Biberach-Hühnerfeld holte sich die Mannschaft Herren 70 des TCL die Tabellenführung in der Staffelliga. Gegen die noch ungeschlagenen Biberacher holten Wolfgang Kallina 6:3, 7:5, Hans-Ulrich Renz 6:3, 6:2 und Frank Müller-Thoma 6:2, 7:6 die Punkte in den Einzeln. Lothar Truöl verlor im Matchtiebreak 5:10. Das Doppel 1 Kallina/Müller-Thoma siegte 6:2, 6:3. Renz/Haase unterlagen im Matchtiebreak mit 5:10

Herren 65-2 holen ersten Sieg
Den ersten Sieg in der Bezirksstaffel holten die Herren 65-2 mit 4:2 gegen den TC Berg. Jochen Ballerstaedt 7:2, 6:2, Manfred Späth 10:5 im Matchtiebreak und Hans Kretschmer 6:4, 6:2 sicherten dem TCL nach den Einzeln 3 Punkte. Siegi Peschke verlor 2:6, 4:6. Das 2. Doppel Kretschmer/Hauser holte den letzten Siegpunkt mit 6:1, 6:0. Pechke/Späth mussten sich 3:6, 3:6 geschlagen geben.

Herren 60 setzen sich gegen TC Vogt mit 6:3 durch
Klarer als es war hört sich das Ergebnis der Herren 60 im Verbandsligaspiele gegen den TC Vogt an. Es gab 4 Matchtiebreaks, von denen der TCL 3 gewinnen konnte. In den Einzeln verlor Rudi Mehler nach längerer Zeit wieder einmal. Klaus Kloth gewann den ersten Matchtiebreak mit 10:2. Peter Kowalski verlor seinen Matchtiebreak 5/10. Jürgen Grieb verlor sein Match in 2 Sätzen, während Gerd Spindler und Eugen Schmidberger ihre Spiele in 2 Sätzen gewannen. 3:3 nach den Einzeln verhieß Spannung in den Doppeln. So kam es auch. Im Doppel 1 siegten Mehler/Jürgen Zerlaut im Matchtiebreak 10:3. Im Doppel 2 erkämpften sich Kloth/Spindler einen 7:5, 7:5 Erfolg. Und im Doppel 3 waren Kowalski/Grieb mit 11:9 im Matchtiebreak erfolgreich. Damit konnte der TCL die Tabellenführung übernehmen.

Herren 30-1 schlagen Wangen 7:2
Nach der bitteren Niederlage am letzten Wochenende zeigten sich die Herren 30-1 des TCL gut erholt und gewannen das Auswärtsspiel in der Bezirksoberliga gegen TC RW Wangen deutlich mit 7:2. Christian Sternig setzte sich mit 10:7 im Matchtiebreak durch. Peter Hagmüller, Andi Schätzle, Christian Haugk , Mirko Krisan und Ralf Hauser holten die Punkte für den TCL jeweils in Zweisatzsiegen. Im Doppel 1 gewannen Sternig/Schätzle im Matchtiebreak mit 10:8, während im Doppel 2 Krisan/Hauser im Matchtiebreak mit 6:10 unterlagen. Ein 3. Doppel konnte der TCL leider nicht stellen.

Herren 30-1 gewinnen knapp gegen Oberteuringen
In der Bezirksklasse mussten die TCL-Herren 30-2 gegen Oberteuringen hart kämpfen, um einen 5:4 Sieg zu holen. Daniel Lanz, Markus Dillmann und Robin Semenik setzten sich in 2 Sätzen durch. Andi Springer und Gregor Stehle verloren in 2 Sätzen. Wilhelm Joos verlor nach zwei kuriosen Sätzen mit 0:6, 6:0 mit 9:11 im Matchtiebreak. Die Doppel gewannen Springer/Stehle und Lanz/Dillmann, während sich Semenik/Joos geschlagen geben mussten.

Herren haben gegen TC Isny keine Chance
Gegen den TC Isny hatten die Herren des TCL in der Bezirksstaffel keine Chance. Mit 1:5 kehrten sie an den See zurück. Felix Peschke, Niko Langenmayr, Manuel Kallina und Michael Elbert verloren ihre Einzel jeweils in 2 Sätzen. In den Doppeln konnten Peschke/Elbert im Doppel 1 mit 10:6 im Matchtiebreak den Ehrenpunkt holen. Langenmayr/Kallina verloren 4:6, 3:6.

Nullnummer für die Damen 50 gegen TC Bartholomä
Nichts zu holen war nach wie vor ohne Christiane Peschke für die TCL Damen 50 in der Oberligastaffel gegen den TC Bartholomä. Mit 0:6 musste man sich geschlagen geben. Elke Franz-Gebhard mit 0:6, 1:6, Claudia Kretschmer 2:6, 4:6, Moni Roth 4:6, 2:6 und Angelika Steiner 3:6, 0:6 hatten in den Einzeln nur wenig Chancen. Auch in den beiden Doppeln konnten Kretschmer/Roth und Steiner/Gritta Peter nicht punkten.

Auch das Heimspiel der Damen 40 gegen TC Ravensburg nicht erfolgreich
In der Bezirksoberliga waren auch die Damen 40 gegen Ravensburg nicht erfolgreich. Mit 2:7 musste man sich geschlagen geben. In den Einzeln spielten Dani Maier 6:3, 6:2, Sandra Harder 2:6, 1:6, Kirsten Hauser 3:6, 3:6, Barbara Osterloff 1:6, 1:6, Andrea Ernst 5:7, 3:6 und Simone Winzer 1:6, 1:6. Das Doppel 1 konnten Maier/Harder mit 6:1, 7:5 für sich entscheiden, während sich Osterloff/Ernst und Hauser/Winzer jeweils im Matchtiebreak geschlagen geben mussten.

Herbe 6:0 Niederlage der Damen 30 gegen TC Dettenhausen
Mit einer so klaren Niederlage hatten die Damen in ihrem Oberligastaffelspiel nicht gerechnet, da die TCL-Damen dem Papier und den LK`s nach eigentlich favorisiert waren. Die Einzel waren zwar meist knapp und Alice Mittl (8:10) und Olga Abendschein (6/10) mussten sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben, aber dennoch stand es nach den Einzeln schon 0:4, da auch Isabel Bauer und Nicola Bukovec ihre Einzel nicht gewinnen konnten. So sah es auch in den Doppeln aus, die Bauer/Bukovec und Mittl/Abendschein in jeweils 2 Sätzen verloren.

Damen unterliegen 1:5 in Mengen
In der Bezirksstaffel 1 hatten die Damen des TCL nur wenig zu bestellen. In den Einzel erreichte Hanna Spindler zwar das Matchtiebreak, das sie aber 4:10 verlor. Christine Schmitt, Natalie Bucher und Sabine Steidel verloren in 2 Sätzen. Auch in den Doppeln war für Schmitt/Bucher und Spindler/Steidel nichts zu holen.

Junioren gewinnen trotz 3:3 wegen mehr gewonnener Spiele
6 mehr gewonnene Spiele gaben am Ende den Ausschlag für den Sieg der Junioren des TCL gegen den TC Schelklingen. Tom Sternig musste sein Einzel mit 6:10 im Matchtiebreak abgeben. Leon Möller gewann dagegen mit 10:6. Simon Cichy unterlag 6:7, 1:6. Maximilian Engelhardt legte mit seinem klaren 6:1, 6:0 den Grundstein zum Erfolg. Die Doppel Möller/Cichy spielten 3:6, 3:6 und Sternig/Engelhardt 6:2, 6:3.

Knaben verteidigen Tabellenführung
Mit einem 4:2 Erfolg gegen den TC Meckenbeuren-Kehlen verteigen die Knaben ihre Tabellenführung in der Bezirksstaffel. Valentin Lauria und Julian Mehler gewannen ihre Einzel, während sich Mattis Kley und Robin Rundel (7:10 im Matchtiebreak) geschlagen geben mussten. Beide Doppel gewann dann aber der TCL mit Lauria/Mehler 6:0, 6:3 und Nicolas Arnold/Max Christ 6:2, 6:3.

Im KIDs-Cup U12 verliert der TCL gegen Isny
Knapp wars für die KIDs-Cup Mannschaft des TCL. Lisa Urban, Fabian Schimanski und Malina Schramme verloren ihre Einzel, während Leonie Kolb ihr Einzel mit 10:8 im Matchtiebreak gewann. Schimanski/Luca Landmann setzten sich im Doppel mit 5:4, 5:4 durch. Leider mussten sich Kolb/Schramme mit 8:10 im Matchtiebreak geschlagen geben.