Mehdi Benarbi gewinnt Turnier in Bodman

Zum zweiten Mal veranstaltete der TC Bodman-Ludwigshafen den Gut Bodman Senioren Tennis Cup, ein Turnier der S-7 Kategorie des DTB, bei dem Ranglistenpunkte erspielt werden können. Dementsprechend gut besetzt war das Feld in der Altersklasse Herren 50. Benarbi zeigte sich bereits freitags zu Turnierbeginn in Spiellaune. Den an eins gesetzten Gegner bezwang er deutlich mit 6:0  6:1. Im zweiten Match, wiederum ein Spieler mit besserer leistungsklasse, fand er ebenfalls schnell in den Rhythmus und gewann souverän mit 6:3  6:2. Im Finale am Sonntag wartete ein Gegner der regelmäßig Turniere, auch höher klassifizierte ITF-Turniere spielt und sich ebenfalls ohne Probleme durchs Feld spielte. Benarbi fand im ersten Satz nicht zu seinem gewohnten Spiel und verlor diesen mit 3:6. Den zweiten Satz begann er konzentrierter und gewann diesen mit 6:3. Der Match Tiebreak musste die Entscheidung bringen. Hier konnte der langjährige Trainer des TCL schnell einen Punktevorsprung herstellen. Schließlich gewann er mit 10:5, was den Turniersieg beim 2. Gut Bodman Senioren Cup bedeutete.