Spitzentennis in der Langenargener Tennishalle

Am 16.03 richtete die Herren 30 Mannschaft des TC Langenargen ihr traditionelles Herren Doppelturnier in seiner 9. Auflage aus und zeigte Hallen Doppeltennis vom Feinsten.

8 Doppelpaarungen in 2 Gruppen traten gegeneinander an um die begehrten Wanderpokale zu erringen. Trotz gesundheitlich bedingter Absagen zweier Top Doppels aus Meckenbeuren und Langenargen war das Spielpensum mit 3 Gruppenspielen, Halbfinals und anschliessendem Finale bzw. Platzierungsspielen enorm. Insbesondere durch das ausgeglichene hohe Niveau kam es zu langen und intensiven Spielen.
In Gruppe A qualifizierten sich die Favoriten Benarbi/Hartmann (TCL) als Gruppenerste mit drei Siegen sowie die Brüder Haugk (TCL) mit zwei Siegen als Gruppenzweiter fürs Halbfinale. Dürr/ Hagmüller (TCL) wurden Dritte und das Oberteuringer Doppel Ganzer/Orthmann Vierte.
In der Gruppe B setzten sich wie erwartet Grewe/Schätzle (Eschach,TCL) mit 3 Siegen durch, das Wasserburger Doppel Rechtsteiner/Hildebrand belegte Platz 2. Das ebenfalls hochgehandelte vereinsübergreifgend spielende Doppel Krisan/Totzauer (TCL, Wasserburg) mussten sich mit Platz 3 begnügen. Platz 4 ging an Stehle/Jäger (beide TCL).
Die Halbfinalsieger Benarbi/Hartmann gegen Rechtsteiner/Hildebrand und Haugk/Haugk gegen Grewe/Schätzle standen sich dann in einem hochdramatischen und engen Match im Finale gegenüber, welches letztlich Benarbi/Hartmann knapp in drei Sätzen 10:8 im Match Tie Break für sich entschieden.
Im Spiel um Platz 3 siegten dann Grewe/Schätzle gegen Rechtsteiner/Hildebrand. Platz 5 ging an Dürr/Hagmüller. Platz 6 an Krisan/Totzauer, Platz 7 an Ganzer/Orthmann und Platz 8 an Stehle/Jäger.
Alle Teilnehmer wurden anschliessend mit Tennisshirts und Sachpreisen von Art Fliesen Lindau und der Barmer Ersatzkasse belohnt. Nächstes Jahr steht das Jubiläumsturnier zur 10. Auflage an. Alle diesjährigen Teilnehmer bestätigten bereits jetzt ihre Teilnahme so dass auf mindest ebenso hochwertiges Doppeltennis im Jahr 2020 vorausgeblickt werden darf.

Oben im Bild die Finalisten des 9. Herren Hallen Doppelturniers: v.l. Christian Haugk, Andreas Haugk, Mehdi Benarbi, Ingo Hartmann