TCL Newsletter Dezember 2019/ Rückblick

Liebe Mitgliederinnen und Mitglieder,

das Jahr 2019 neigt sich dem Ende zu und Weihnachten steht vor der Tür.

Gerne möchten wir allen Mitgliedern des TC Langenargen ein besinnliches Weihnachtsfest im Kreise Ihrer Lieben wünschen!

Wir blicken zurück auf ein spannendes für uns als neue Vorstandschaft sehr herausforderndes Jahr.

Es konnten viele sportliche Erfolge in der Verbandsspielrunde und bei LK Turnieren durch TCL Mitglieder gefeiert werden, wie man im Jahresverlauf auch auf der TCL Website oder im Montfort-Boten nachlesen konnte und was nicht zuletzt die hiesige Sportlerehrung im Münzhof zeigte.

Auch eine in dem Umfang bisher nicht da gewesene Einzelclubmeisterschaft begeisterte die zahlreichen Besucher 2019. Ebenso die Doppel und Mixed – Clubmeisterschaft fand bei traumhaftem Wetter bei allen Beteiligten Anklang.
Einen weiteren sportlichen Höhepunkt auf unserer Anlage stellte das vom TCL ausgerichtete LK Turnier mit 108 Teilnehmern aus 57 Vereinen dar.

Ein Dank an dieser Stelle dem Team „Sport“ mit Ralf Hauser, Jochen Beck und Andreas Springer für Ihren Einsatz.

Neben den sportlichen Erfolgen konnten wir durch den Einsatz des „Event“-Teams um Melli Tortorelli unsere Vereinskasse aufbessern in dem wir am Städtlesfest und dem gerade erst zu Ende gegangenen Weihnachtsmarkt mit Ständen vertreten waren.

Es gab jedoch auch große Herausforderungen im baulichen Bereich zu meistern. So steht natürlich noch über allem der „Wurzeleinbruch“ in der Halle, der für die diesjährige Hallenrunde provisorisch behoben wurde, uns allerdings noch 2020 begleiten wird. Eine weitere große Baumaßnahme war der aus Vorgängerzeiten übernommene Wasserschaden in der Herrendusche, der Dank des Einsatzes unseres Technikteams um Siegi Peschke und unseres 2. Vorstands Michael Elbert mit nur leichtem Verzug zum Start der Sommersaison behoben werden konnte. In dem Zuge wurde auch die reparaturbedürftige Kuppel im Eingangsbereich des Clubheims repariert.

Das alles auch im Hinblick auf die vorhandenen Geldmittel zu bewerkstelligen, ist Dank des Einsatzes unserer Schatzmeisterin Isabel Bauer möglich.

Ein Highlight, das keinem entgangen sein wird, der dieses Jahr die Anlage betreten hat, ist unser neuestes „Baby“ – die Beachtennisanlage „LArena Beach“, die sowohl Dank der finanziellen als auch der tatkräftigen Unterstützung zahlreicher Spender und Mitglieder bereits dieses Jahr vollständig realisiert werden konnte. Wir werden im Jahr 2020 die Anlage mit Sponsoren, Helfern und Interessierten bei einer Eröffnungsfeier offiziell eröffnen und das Thema Beachtennis für alle Mitgliederinnen und Mitglieder noch breiter aufstellen.

Nach diesem kurzen Rückblick auf 2019, bleibt uns noch der Hinweis auf den traditionellen Neujahrstreff, am 05.01.2020 ab 16 Uhr auf der Terrasse des TCL (Getränke und Saitenwürstle werden gestellt, den Rest inklusive Werkzeug bitte mitbringen).

Auch bitten wir alle Mitglieder sich den Donnerstag, 26.03.2020 für die Hauptversammlung 2020 in den Kalender einzutragen.

Weitere Termine – beispielsweise den Plan zur aktuellen Winterhallenrunde – finden sie hier.
Auch steht aktuell bereits der vorläufige Terminkalender 2020 mit wichtigen Terminen für das nächste Jahr bereits im Netz.

Mit sportlichen Grüßen

Ihre Vorstandschaft