TCL Senioren bei Turnieren erfolgreich

Drei Spieler der TCL Oberligamannschaft Herren 70/1 waren vor Beginn der Meisterschaftsrunde bei verschiedenen Turnieren aktiv.
Klaus Kloth hatte bei den Bezirksmeisterschaften Schwarzwald-Bodensee in Waldshut-Tiengen für die Altersklasse 70 gemeldet. Leider waren es in dieser AK zu wenig Meldungen, so dass Kloth bei den Herren 60 mitspielen musste. Da machen sich Altersunterschiede von z.T. 13 Jahren schon bemerkbar. So hatte er auch in seinem ersten Spiel gegen einen LK 11 Spieler aus Radolfzell keine Chance. In der Nebenrunde gewann er aber sein erstes Spiel in 2 Sätzen. Im Endspiel der Nebenrunde unterlag er knapp mit 8:10 im Matchtiebreak.
Eine Woche später hatten Rudi Mehler, Walter Hertenstein und Klaus Kloth beim 19. Int. Seniorenturnier in Uhldingen-Mühlhofen für die AK 70 gemeldet. Dieses Turnier hat immer zahlreiche hochkarätige Meldungen. So auch diesmal. 33 Meldungen und davon nur 14 zweistellige Leistungsklassen. Dafür aber zahlreiche Vertreter der deutschen Rangliste. Klaus Kloth konnte sich in der ersten Runde gegen die Nr. 102 der deutschen Rangliste mit 10:8 im Matchtiebreak durchsetzen. In der 2. Runde traf er auf die Nr. 175 der deutschen Rangliste. Kloth führte 2:0 als sein Gegner verletzungsbedingt aufgeben musste. Auch in der 3. Runde kam der Gegner aus der deutschen Rangliste. Nr. 51. Kloth spielte gut mit, unterlag aber 5:7, 2:6.
Rudi Mehler traf gleich in der 1. Runde auf die Nr. 27 der Rangliste und musste sich deutlich geschlagen geben. Er setzte sich aber in 2 Spielen der Nebenrunde durch und schlug im Endspiel der Nebenrunde die Nr. 102 der deutschen Rangliste im Matchtiebreak, ein schöner Erfolg.
Nicht ganz so gut lief es für Walter Hertenstein. In der 1. Runde traf er gleich auf den als Nr.1 gesetzten Spieler (Nr. 15 der Rangliste) und war ohne Chance. Im 1. Spiel der Nebenrunde unterlag er gegen einen Gegner mit einer besseren LK mit 7:10 im Matchtiebreak.