WTB bricht Winterhallenrunde 2019/2020 ab – Infos zur Sommerrunde

Der Württembergische Tennis-Bund bricht aufgrund des Corona Virus die Winterhallenrunde ab. Für die Verbandsrunde 2019/2020 wurde entschieden, dass diese für alle Altersklassen auf Bezirks- und Verbandsebene ab dem 13.03.2020 beendet ist und zu keinem späteren Zeitpunkt fortgesetzt wird. Es wird keine Auf- und Absteiger in den jeweiligen Spielklassen geben. Mit dieser Maßnahme endete auch für die 6 gemeldeten Langenargener Mannschaften (Herren 30, Herren 40, Damen, Damen 40, Kids Cup U12, Junioren U15) die Hallensaison abrupt.

Nichtsdestotrotz waren für alle Spieler/-innen die zahlreichen, bereits gespielten Begegnungen ein Erfahrungsgewinn und die Spieltage stärkten den Zusammenhalt der Teams.

Der TCL hofft nun, dass die Freiluftsaison und Sommerverbandsrunde 2020 stattfinden kann. Hierfür hat der TCL 16 Mannschaften gemeldet, darunter neu eine Herren 40-, eine Juniorinnen U15- sowie eine Mixed-Ü40-Mannschaft.

Folgende Informationen hat der WTB heute bekannt gegeben:

• Verbandsrunde/Hobbyrunde Sommer 2020: Die Verbandsrunde Sommer 2020 beginnt nicht wie ursprünglich geplant im Monat Mai. Sollten es die Entwicklungen zulassen, ist der Start des kompletten Mannschaftswettspielbetriebs für den Monat Juni vorgesehen. Die Hobbyrunde Sommer 2020 beginnt nicht wie ursprünglich geplant im Monat Mai. Sollten es die Entwicklungen zulassen, ist der Start der Hobbyrunde für den Monat Juni vorgesehen. Daraus ergibt sich, dass die Spielpläne der beiden Runden (Verbands- und Hobbyrunde) erst frühestens Ende April veröffentlicht werden können. Diese Entscheidung ermöglicht es den Vereinen, die Frühjahrsinstandsetzungen der Tennisplätze später durchzuführen, sofern die gesetzlichen Einschränkungen dies zulassen.
  • Alle vom WTB oder den Bezirken veranstalteten Turniere, hierzu gehören insbesondere die WGV Jugend-Bezirkscups, der WGV-Tennis-Cup Nord- /Südwürttemberg, der WTB-Talentcup sowie die Bezirksmeisterschaften der Aktiven und Senioren, werden bis auf Weiteres, jedoch mindestens bis zum 31. Mai 2020, abgesagt.

Auch das für 2. und 3. Mai geplante LK-Turnier in Langenargen muss leider ausfallen.