Gelungenes Schleifchenturnier zur Saisoneröffnung

Das war gewöhnungsbedürftig: Erstmals in diesem Jahr auf Sand und dazu noch ein nicht gerade angenehmer Wind.
Trotzdem stellten sich 29 Mitglieder und Gäste den etwas widrigen Spielbedingungen und waren am Karsamstagnachmittag nach insgesamt 4 zusammen gelosten Paarungen und Matches recht zufrieden über das Eröffnungs-Schleifchenturnier 2022. Turnierleiter Hauser sen. zeigte sich sehr erfreut über die doch recht ansehnliche Teilnehmerzahl und begrüßte besonders die „Neuen“. Dabei unterstrich er den bekannt traditionellen Wert der Schleifchenturniere: Sich zu Beginn der Saison kennenzulernen, Neumitglieder fällt es dabei leichter, sich relativ schnell in das Clubleben zu integrieren. Dies ist nach Aussage vieler Teilnehmer auch wieder bestens gelungen.
Schriftführung und das Auslosen der Paarungen mit Skatkarten lag wieder in bewährten Händen und klappte reibungslos. Punkt 14:30 Uhr dann der Anpfiff zu den Matches auf den neu hergerichteten 7 Plätzen, welche Tennislehrer Zack kurz vorher noch gewalzt hatte. Nach 4 x je einer halben Stunde Spielzeit mit einer Kaffeepause dazwischen, konnte Hermann Hauser die Siegerehrung vornehmen. Auslosungsglück spielt seiner Aussage nach ja schon eine gewisse Rolle, doch die erfahrenen und stärkeren Turnierspieler haben meist doch die Nase vorn: Vier Schleifchenträger und damit Sieger wurden Barbara Rundel, Isabel Bauer, Moni Roth und Dr. Frank Müller-Thoma. Traditionell gibt es aber auch für die Tennisbegeisterten mit 3 Siegen/Schleifchen ebenso Verzehrgutscheine fürs Clubheim: Geli Steiner, Nico Bukovec, mit fast 82 Jahren den ältesten Teilnehmer Lothar Truöl, Marco Winzer und den zweitältesten Teilnehmer Hermann Hauser. Launige Ansprachen von eben diesem passten ebenso zur tollen Atmosphäre und guten Laune an diesem Nachmittag, so dass man auch mit etwas Auslosungspech gut umgehen konnte. Sportwart Ralf Hauser dankte abschließend allen Teilnehmenden und den Organisatoren für dieses gelungene Auftaktturnier und wünschte allen eine gute Sandplatzsaison 2022. Gute Verpflegung durch Anca und Liviu veranlasste die meisten Teilnehmenden noch zu einem abschließenden gemütlichen Hock auf der Clubhausterrasse mit Blick auf die im Vorfeld dieser Saisoneröffnung wieder toll in „Schuss“ gebrachte herrliche Anlage des TCL. hh