Herren 30 steigen in die Verbandsliga auf

Nachdem der Grundstein mit dem letzten Sieg gegen Eschach gelegt wurde, galt es nun am vergangenen Wochenende den letzten Schritt in Richtung Verbandsliga zu machen. Die Gegner des TC Westerheim machten es den Langenargenern auf den ersten beiden Positionen schwer. Mehdi Benarbi (1) verlor sein Einzel mit 6:7, 2:6. Einen harten Kampf hatte Andreas Haugk (2) gegen einen mehrfachen Deutschen Meister und Europameister im Thaiboxen zu führen. In dem energiegeladenen und lautstarken Match musste sich A. Haugk knapp mit 2:6, 6:3 und 8:10 geschlagen geben.

Damit war dann der Geschenke genug an den Gast verteilt. Die anderen Einzel brachte der TCL äußerst souverän nach Hause. Christian Haugk (4) mit 6:4 6:3 und Peter Hagmüller (5) mit 6:1 6:0. Christian Sternig (3) sowie Sebastian Bleich (6) gaben weder im Einzel noch im gemeinsamen Doppel ein Spiel ab und gewannen mit jeweils 6:0, 6:0. Eine perfekte Premiere für den neu in die Mannschaft gekommenen Bleich. Die Haugk-Twins spielten ihr Doppel mit 6:3, 6:3 ebenso zügig durch wie Benarbi/Hagmüller mit 6:3, 6:1. Am Ende des Spieltages stand es 7:2 für den TCL. Nun war es amtlich – nach zwei Jahren belohnten sich die Herren 30 des TCL endlich mit dem verdienten Aufstieg in die Verbandsliga. Weiteren Anteil am TCL Erfolg hatten der Tennisästhet Jochen Schirmer und Gregor Stehle, die die Mannschaft in den vorangegangenen Spielen verstärkt hatten.

Haugks
Die Brüder Haugk beraten sich beim Wechsel.
Sebastian Bleich beim Volley
Jubel bei Christian Sternig