Herren 40-1 feiern Aufstieg in die Staffelliga

Am vergangenen Wochenende starteten die Herren 40-1 des TC Langenargen nach Mengen um dort um den Aufstieg in die Staffelliga zu spielen. Mit gedämpften Erwartungen ging die TCL-4er Mannschaft in die Matches, da Jochen Schirmer (Pos. 1) an einer Verletzung laborierend in das Spiel gehen musste. Nach verlorenem ersten Satz (4:6) fand der Tennisästhet immer besser in den Schlagrhythmus und gewann Satz 2 mit 6:4. Im entscheidenden Match Tiebreak hatte Schirmer 2 Matchbälle, einer davon vom Gegner nur mit sehr viel Glück abgewehrt, die er nicht verwerten konnte. Schlussendlich verlor er den Match Tiebreak mit 11:13 und damit das Match. In bester Spiellaune zeigte sich einmal mehr Christian Sternig (Pos. 2). Er ließ seinem Gegner mit Tempo und Präzision mit 6:2  6:1 nicht den Hauch einer Chance. Andreas Schätzle (Pos. 3) und Andreas Springer (Pos. 4) verloren beide deutlicher als es der Spielverlauf vermuten ließ. Mit einem 1:3 Rückstand nach den Einzeln war die Ausgangsposition nicht die Beste. Einzig der der Satzgewinn von Schirmer gab dem TCL Quartett die Möglichkeit mit zwei deutlichen Doppelsiegen noch das Ruder herum zu reißen. Dies gelang, unter den Augen von Doppelikone Ralf Hauser, mit der Aufstellung Schirmer/Springer sowie Sternig/Schätzle. Beide Doppel dominierten die Gegner mit 6:2  6:3 sowie 6:4  6:2 und gewannen ungefährdet . Mit diesem Endspurt war der Aufstieg in die Staffelliga unter Dach und Fach. In den vorangegangenen Spielen kamen auch Mehdi Benarbi, Peter Dürr, Ralf Hauser und Daniel Lanz zum Einsatz.

Ebenfalls erfolgreich schlossen die Herren 40-2 die Wintersaison mit einem deutlich 5:1-Sieg gegen Isny in der Bezirksstaffel als Vizemeister ab.

Die U15-Junioren schlossen ihre Saison in der Staffelliga mit einem versöhnlichen 6:0 gegen TC Friedrichshafen ab.