Herren 40-1 rauf 40-2 runter?

Herren 40-1: Nächster Schritt in Richtung Oberliga
Vergangenen Samstag bestritten die H40-1 ihr Spitzenspiel in der Verbandsliga in Mengen. Als Tabellenführer ging es für die Langenarger zum ebenfalls ungeschlagenen Zweitplatzierten TC Mengen. Nach starker Leistung an Pos. 2 Christian Sternig (5:10 im Match Tiebreak) und souveränem Zweisatzsieg von Peter Hagmüller mussten die Langenargener mit Ersatzmann Stefan Traut nur ein Einzel in der 1. Runde abgeben. Ebenfalls im Match Tie Break siegte an Pos. 1 Mehdi Benarbi (3:10) und deutlich Jochen Schirmer 3:6  3:6. Nur Mannschaftsführer Andreas Schätzle verlor sein Einzel in der 2. Runde zum Einzelzwischenstand von 2:4 für den TCL.
Im Doppel siegten dann Benarbi/Schirmer, während Sternig/Hagmüller und Schätzle/Traut ihre Doppel abgaben, so dass die Langenargener knapp aber verdient dieses Spitzenspiel mit 5:4 für sich entschieden.
In 2 Wochen beim Heimspiel gegen Oberteuringen wollen die Herren 40-1  dann den Aufstieg in die Oberliga, am 24. Juli ab 10 Uhr auf heimischer Anlage, perfekt machen.

In der Gegenbewegung befinden sich die Herren 40-2  da sie erneut verlieren. Im Heimspiel gegen die TA FV Olympia Laupheim mussten die Herren 40-2, stark geschwächt durch diverse Ausfälle, unbedingt punkten um den Klassenerhalt zu schaffen. Aufgrund der enttäuschenden 3:6 Niederlage ist der erhoffte Klassenerhalt in der Bezirksoberliga in sehr weite Ferne gerückt.