Herren 65-1 mit unglücklicher Niederlage

Mit großer Erwartung hat die Mannschaft Herren 65 des TC Langenargen dem ersten Spieltag in der Württembergstaffel, der höchsten Liga, in der je eine Mannschaft des TCL gespielt hat, entgegen gesehen.  Gegner war der TC Altensteig im Schwarzwald. Die Ausgangslage für den TCL war allerdings nicht gut, da Mannschaftführer Klaus Kloth verletzungsbedingt nur sehr beschränkt einsetzbar war. So war denn auch die Situation nach den Einzeln spannend. Es stand 2:2, nachdem auf den  Pos.1 und 4 Rudi Mehler und Peter Kowalski ihre Matches 7:6, 6:2 und 6:1, 6:2 gewonnen und Klaus Kloth und Erwin Baierl auf den Pos. 2 un3 ihre Spiele 6:4, 6:1 und 6:3, 6:4 verloren hatten. Seine sonst so starken Doppel musste der TCL leider umstellen, da Kloth nicht einsatzfähig war.  So konnte das Doppel 1 mit Baierl/Kowalski zwar knapp im Match Tiebreak 12:10 gewinnen, das Doppel 2 mit Mehler/Zerlaut verlor deutlich 2:6, 0:6.

Trotz einem 3:3 Endergebnis fehlte dem TCL am Ende 1 Satz zum Sieg.  Die weitere Saison wird nach dieser Niederlage für den TCL schwer, zumal von 6 Mannschaften 3 absteigen.