Herren 70-2 mit Maximalausbeute in Esslingen

Ein wichtiger Sieg gelang der Langenargener Herren-70-2 Mannschaft in Esslingen, die damit dem Klassenerhalt ein Stück näherkommen. Es könnte aber auch noch ein Meistertitel herausspringen: Gleich vier Clubs belegen mit 2:1 Punkten die Tabellenspitze, wobei Langenargen aktuell den 2. Platz belegt.

Peter Kowalski benötigte mit der Nr. 1 der Gastgeber fast 3 Stunden zu einem 6:7, 4:6 Sieg. Deutlich weniger Mühe hatten mit 0:6, 0:6 Mathias Kiebler und Dieter Schmid mit 1:6 und 0:6 mit Ihren Gegnern. Auch Oswald Janke zeigte seine Qualitäten und drehte nach zweimaligem 4:3 Rückstand auf 4:6, 4:6 die Sätze zu einem 0:4 in der Einzelbilanz.

Bei den anschließenden Doppel machten die Paarungen Kiebler / Kowalski mit 0:6, 0:6 , sowie Schmid / Ernst Käppeler mit 1:6, 0:6 den überraschenden hohen 0:6 Auswärtssieg perfekt. Der Gästespielführer, der auch noch an diesem Tag Geburtstag hatte, sagte beim gemeinsamen Abschluss auf dem höchsten Punkt (am Aussichtsturm) von Esslingen: „So hoch – mit 0:6 Matches und 0:12 Sätzen – habe ich in meiner ganzen Karriere noch nie verloren.“