Junioren U18 – Knapper geht es nicht

Die Junioren U18 waren am Samstag zu Gast in Baienfurt. Hier trafen die Jungs auf eine sehr starke Nr. 1 (LK10!) und 2. Nach sehenswertem Tennis gingen die ersten beiden Einzel an die Gegner von Tom Sternig und Simon Cichy. An 3 und 4 waren die Chancen größer. Und so holten sich – mit kluger Taktik und viel Geduld – Nico Arnold und Valentin Lauria die Punkte für den TCL. Ausgeglichen in Punkten und Sätzen ging es in die entscheidenden Doppel. Im 1. Doppel trafen Cichy/Lauria auf die topbesetzte Paarung von Baienfurt, die den TCL-Jungs keine Chance ließen. Sternig/Arnold trafen auf das schwächere 2. Doppel, das dann auch klar gewonnen wurde. So stand es am Ende 3:3. Trotzdem reichte es nicht für einen Sieg. Da auch die Sätze nach 6 Matches mit 6:6 ausgeglichen waren, entschieden 2 mehr erzielte Spiele den Gesamtsieg zugunsten von Baienfurt. Nichtsdestotrotz wissen die Junioren nun, dass sie in der Staffelliga mithalten können. Das nächste Heimspiel steht bereits am Samstag gegen den TC Friedrichshafen an.