TENNIS: Wintersaison Herren 30-1

Mit 2 knappen Niederlagen in die Halbzeit der Wintersaison
Zwar stand am Ende der ersten beiden Spieltage der Herren 30-1, in der ersten Hälfte der Wintersaison, die traditionell in der 4er Mannschaft ausgetragen wird, sowohl 3 Matches für die Langenargener als auch für Ihre Gegner aus Eschach und Mochenwangen auf dem Spieltagsbericht, jedoch fehlten in beiden Begegnungen 1 Satz zum Spieltagsieg.

Das erste Spiel ging in heimischer Halle gegen die Favoriten aus Eschach, nach 1:3 im Einzel und zwei starken gewonnenen Doppeln, verloren. Den Einzelsieg auf Pos. 3 errang Ch. Haugk, während Pos.1 A. Schätzle, Pos. 2 A. Haugk und Pos. 4 P. Dürr verloren gingen.
Doppel 1 gewannen A. Schätzle/A. Haugk in zwei Sätzen. Der verlorene erste Satz im Doppel von Ch. Haugk/P. Dürr bedeutete trotz 3-Satz Sieg jedoch am Ende die Gesamtniederlage.
Im 2. Spiel auswärts in Baindt konnten gegen ebenfalls LK-seitig deutlich höher eingestufte Mochenwangener durch A. Haugk (gegen LK 8) und P. Dürr (gegen LK 12) zwei Einzel gewonnen werden. Ersteres allerdings nur in 3 Sätzen. In den Doppeln mussten daher entweder 2 Siege oder zumindest in einem der Doppel ein Satzsieg her.
A. Haugk/A. Schätzle gewannen ihr Doppel 1 gegen LK7 und LK8 dann auch in 2 Sätzen. Leider gelang dies P. Dürr/M. Sattler im Doppel 2 nicht und so fehlte erneut ein Satz zum Gesamtsieg.

Neben der Winterrunde laufen parallel die Vorbereitungen auf die Sommersaison: Trainingstermine, Saisonvorbereitungslager und Ausstattung. Für letzteres wurde ein neuer Teamausstatter gefunden. Neben dem Shirt-Sponsor Art Fliesen sponserte Mirko Krisan (Deutsche Vermögensberatung) dem Team ein Mannschaftset Trainingsanzüge, welche anlässlich der Nikolausfeier überreicht wurden.

Foto: Herren 30-1, 2019, von links: M. Krisan, A. Haugk, M. Sattler, M. Lang, P. Dürr, A. Schätzle, R. Hauser, M. Benarbi. Es fehlen: Ch. Sternig, Ch. Haugk, P. Hagmüller
Bild: I. Krisan