Jugend-Nikolausturnier

Apfel, Nuss und Tennis beim TC-Langenargen Jugend-Nikolausturnier

29 tennisbegeisterte Kinder kamen am ersten Adventssamstag zusammen um in mehreren Runden mit und gegeneinander Tennis zu spielen. Gespielt wurde in 15 minütigen Runden, die Gegner und Mitspieler wurden jeweils zugelost. Während die Jüngsten Einzel auf insgesamt vier Kleinfeldern spielten, kämpften die größeren Kids im Großfeld im Doppel um die begehrten Punkte. In den Spielpausen war Kreativität gefragt – die Kinder bastelten unter der Anleitung von Julia Lücke mit viel Freude Weihnachtskarten, die am kommenden Wochenende an unserem Stand auf dem Langenargener Weihnachtsmarkt verkauft werden.

Nach einer Stärkung mit Spaghetti Bolognese wurden wir als Höhepunkt vom Nikolaus besucht. Diesem wurden kurze Tennisvorführungen präsentiert und er überzeugte sich so vom Talent unseres Tennis-Nachwuchses. Es wurde gesungen, gedichtet und schließlich bekam jeder der Teilnehmer ein kleines Advent- Geschenk vom Nikolaus überreicht, bevor dieser sich weiter auf seine lange Reise machte. Zum Schluss sahen wir in zufriedene Gesichter und Kinder, die vom Tennis gar nicht genug bekommen konnten. Ein Dank gilt allen Unterstützern, ohne die das Turnier nicht möglich gewesen wäre: Mehdi Benarbi, Peter Kraus, Julia Lücke, den Wirten des TCL, den mitbastelnden und mitzählenden Eltern und natürlich den Kids selbst! Wir wünschen allen eine besinnliche Weihnachtszeit und freuen uns schon auf die nächsten Turniere.

Weitere Bilder in der Galerie.