Herren 70-1 gewinnen denkbar knapp in Rottweil

Rottweil ist Württembergs älteste Stadt. Sie hat 20.000 Einwohner, einen grandiosen Faschingsumzug, die Kreation einer berühmten Hunderasse sowie einen ehrwürdigen Tennisverein mit 10 Plätzen.

Dieser  Tennisclub hat so viel Patina wie jene „Älteste Kabelhängebrücke Deutschlands“, die am 25. Januar 2023 zwischen Langenargen und Kressbronn  ihren 125. Geburtstag feiert.

Logo hat „good old Rottweil“ auch ein hochrangiges Senioren-Team. Dieses möchte ebenso wie der TCL die Oberliga-Klasse halten. Der TCL ist diesem Ziel mit dem 3:3-Sieg gegen Rottweil näher gekommen.  Adi Haintaler und Frank Müller-Thoma gewinnen ihre Einzel und das gemeinsame Doppel in jeweils zwei Sätzen.

Jochen Ballerstaedt schafft es im Einzel sowie im Doppel (zusammen mit Wolfgang Kallina) in den Matchtiebreak. Um diese beiden gewonnenen Sätze ist Langenargen am Ende besser und holt den wichtigen Sieg für eine jetzt mit 2:2 ausgeglichenen Bilanz nach vier Begegnungen. Im letzten Spiel der Saison 2022 geht es am 20. Juli zum Tennisclub Tübingen.