Herren 70-2: Vorzeitiger Klassenerhalt mit 1:5 Sieg in Riedlingen gesichert

Einen überzeugenden Sieg errangen die Herren 70-2 in Riedlingen und haben damit vor dem letzten Spiel am kommenden Mittwoch in Langenargen den Klassenerhalt in der Verbandsstaffel gesichert. Zum Auftakt fertigten Ernst Käppeler mit einem 0:6 0:6 und Oswald Janke mit 1:6 0:6 Sieg die Platzherren deutlich ab. Auch unsere Nr.1, Mathias Kiebler, gewann mit 4:6 3:6 in einem recht langen Match doch deutlich. Eugen Schmidberger zeigte mal wieder  nach verlorenem 7:5 im ersten Satz seine Kämpferqualität und erzwang nach bereits 4:1 Rückstand im 2. Satz mit Satztiebreak ein 6:7. Der Matchtiebreak gewann er völlig erschöpft nach über 2,5 Stunden mit 6:10. Dieser Spielstand von 0:4 bedeutete bereits den sicheren Klassenerhalt. Doppel Kiebler/ Janke erhöhten mit 4:6/4:6 auf ein 0:5. Doppel Käppeler/Spatzek legten mit 6:1 einen Fehlstart hin und verpassten aber nach Satztiebreak 7:6 noch einen möglichen Punktgewinn.
Fazit MF Käppeler: Jetzt wollen wir noch mehr- ein letzter Sieg gegen Blautal könnte uns in der Tabelle noch 2 Plätze nach oben bringen.