TCL Herren 40-1  unterliegen knapp beim TC Weilheim

In der Oberliga gastierten die Herren 40-1 des TC Langenargen beim TC Weilheim. Die TCL-Spieler legten einen Fehlstart hin. Die ersten drei Einzel verloren der verletzt angetretene Jochen Schirmer, Andreas Springer sowie Peter Dürr, der sich erst im Matchtiebreak geschlagen geben musste. Das Momentum drehte sich für den TCL durch Peter Hagmüller. Er agierte wie gewohnt souverän mit einem Sieg in 2 Sätzen. Mehdi Benarbi gewann einen umkämpften ersten Satz gegen seinen LK4 eingestuften Gegner, der extrem schnelle Aufschläge zu bieten hatte. Dieser musste zu Beginn des zweiten Satzes verletzungsbedingt aufgeben. An Christian Sternig lag es des TCL im Rennen zu halten. Im Matchtiebreak gewann er nach grandiosem Spiel und einem seltenen Ass zum richtigen Zeitpunkt mit 11:9. Er sicherte dem TCL mit dem dritten Einzelpunkt eine sehr gute Ausgangsposition für die Doppel. Schirmer/Dürr gewannen wie geplant deutlich. Ebenso deutlich mussten sich Benarbi/Hagmüller geschlagen geben, obwohl im zweiten Satz die Chance bestand das Spiel doch noch zu drehen. Wieder lag es an Sternig mit Mannschaftsführer Andreas Schätzle den fünften Punkt zu sichern. Mit 4:6  4:6 gelang das leider nicht. Schlussendlich eine knappe, schmerzhafte Niederlage für das Team. Zumal nächstes Wochenende ein schweres  Auswärtsspiel beim TC Herrenberg ansteht.