Winterverbandsrunde gestartet

Mit 4 Begegnungen starteten die TCL-Mannschaften am Wochenende in die WTB-Winterhallenrunde.

Die U12-Kidscup-Mannschaft begrüßte beim Heimspiel am Sonntag das Team aus Blitzenreute. Karlotta & Matilda Plomin durften das 1. Mal für den TCL antreten, während Valentin Schramme und Teresa Sternig bereits Spielerfahrung in der Sommerrunde sammeln  durften. Beim 2:4 aus TCL-Sicht zeigten die Youngster gute Leistungen: Schramme im Einzel und M. Plomin/Sternig im Doppel sorgten für die Punkte des TCL.

Die U15-Junioren traten am Sonntag in Tettnang an. Ohne ihre Nummer 1 zeigten die Jungs gute Leistungen.  Luca Landmann und David Müller siegten gegen ihre favorisierten Gegner, während Lorenz Lauria und Felix Boes in 2 Sätzen unterlagen. Im Doppel gewannen Lauria/Müller ihr Match, doch aufgrund 2 mehr erzielter Sätze ging der Gesamtsieg knapp an Tettnang.

Die U18-Junioren feierten im 1. Spiel den ersten Erfolg. Simon Cichy und Valentin Lauria schlugen ihre Einzelgegner aus Wangen, während Julian Mehler knapp im Match-Tiebreak und Nicolas Arnold in zwei Sätzen unterlagen. In den Doppeln stellten die TCL-Junioren taktisch gut auf. Zwar verloren Arnold und Robin Rundel ihr Doppel, doch das starke 2er Doppel Cichy/Mehler gewann ihr Match klar. Somit war der Gesamtsieg dem TCL nicht mehr zu nehmen.

In Riedlingen gab es für die Herren 30-1 nichts zu holen. Christian Sternig (1) hatte einen übermächtigen Gegner, der früher auf Challenger- und Future-Turnierebene spielte. Dementsprechend chancenlos war Sternig. Auch Andreas Springer (2) hatte das Nachsehen gegen den Mannschaftskapitän der Riedlinger, Jochen Beck (4) erwischte einen rabenschwarzen Tag, fand überhaupt nicht zu seinem Spiel und unterlag ebenfalls deutlich. Mannschaftsführer Andreas Schätzle (3) zeigte hingegen ein gutes Match: Er führte im zweiten Satz bereits 5:3 und hatte bereits 3 Matchbälle, konnte diese bei eigenem Aufschlag jedoch nicht verwandeln. Er verlor unglücklich im Matchtiebreak. Somit stand es bereits 0:4 nach den Einzeln. Im 1. Doppel unterlagen Sternig/Schätzle in zwei Sätzen, während Springer/Beck sich schlussendlich im Matchtiebreak geschlagen geben mussten. Somit ging der Gesamtsieg mit 6:0 an Riedlingen.