• Alle
  • Allgemein
  • Beachtennis
  • Events
  • Jugend
  • Mannschaften
  • Meisterschaften
  • Senioren

Herren 40-2 Meister in der Bezirksstaffel

Im Spiel um den Aufstieg in die Staffelliga empfingen die Herren 40-2 des TC Langenargen in eigener Halle den TC Ravensburg. Ein Sieg gegen die stark angetretenen Ravensburger war zum Erreichen des Ziels Pflicht. Gregor Stehle (Pos.2) und Marc-Oliver Sattler (Pos.4) starteten für den TCL. Stehle begann stark und gewann mit druckvollem Spiel den ersten…

TCL 8 Mal auf der Sportlerehrung vertreten

Auf der Sportlerehrung der Gemeinde Langenargen, gefördert durch die Krayer-Stiftung wurden acht Mannschaften des TC Langenargen von Bürgermeister Ole Münder geehrt. Dies waren sowohl die Herren 70-1 als auch die Herren 70-2 für ihren Aufstieg in die Württembergstaffel sowie die Herren 75 für die Vizemeisterschaft in der Oberligastaffel. Des Weiteren wurden die Herren 40-1 für…

IBO-Messe – Beachtennisspieler gesucht am 23. & 24.3.24

Liebe TCL Mitglieder,   wir haben eine spannende Gelegenheit, den TCL auf der bevorstehenden IBO Messe in Friedrichshafen am 23. und 24. März zu repräsentieren. Wir werden das Beachtennis in den Vordergrund stellen. Hierfür spielen wir an beiden Tagen jeweils 4x 15 Minuten auf einem Badmintonfeld (mit Softbällen und auch mit Schuhen), um die Aufmerksamkeit…

Der TC Langenargen trauert um sein verdientes Mitglied Peter Kraus

Spannendes Finale bei den Damen 30

Die Damen 30, die in ihrer sehr inhomogen besetzen Gruppe bis jetzt nur ein einziges Match abgegeben hatten (und das auch nur verletzungsbedingt), hatten die Damen vom VfB Ulm zu Gast, die im Vorjahr die Winterhallenrunde gewonnen hatten. In den ersten beiden Begegnungen hatte Olga Abendschein (2) ihre Gegnerin im ersten Satz klar mit 6:1…

TCL Jugend beim Lasertag

Der erste Ausflug 2024 der TCL Jugend ging zum Lasertag Friedrichshafen. 12 Jugendliche folgten der Einladung von Valentin Lauria und trafen sich am Sonntag zu einem spaßigen Nachmittag. Die Gruppe harmonierte im Verlauf der diversen Runden immer besser und konnte dadurch die 15 minütigen Spiele gewinnen. Nach dem sportlichen Teil der Veranstaltung ging es zum…

Knappe Niederlage der Herren 40-1 gegen Bad Waldsee

Für die Herren 40-1 des TCL war der TC Bad Waldsee der erwartet schwere Gegner, umso so mehr da die nominellen Positionen eins und zwei des TCL, Christian Sternig und Jochen Schirmer, verletzungsbedingt ausfielen. Dass die Waldseer ohne ihre Nummer eins antraten glich die Misere etwas aus. Andreas Schätzle (Pos. 2) hatte es mit einem…

Herren 40-2 gewinnen Herren verlieren gegen Wolfegg

Der Gegner sowohl für die Herren 40-2 als auch  für  die Herrenmannschaft des TCL hieß am vergangenen Wochenende TC Wolfegg. Für die Herren 40-2 sorgten Gregor Stehle und Marc-Oliver Sattler an Position 3 und 4 für glatte Siege mit 6:2  6:3 sowie mit 6:2  6:0. Deutlich mehr Aufwand musste Andreas Springer (Pos.1) beim 6:4  6:4…

Erfolgreicher Abschluss der Winterhallenrunde durch die Herren 70

Nach 2 recht knappen Niederlagen in der Winterhallenrunde AK 60 ist den Herren 70 des TCL im letzten Match gegen den TC SSV Ulm mit einem klaren 5:1 Sieg doch noch ein erfolgreichen Abschluss dieser Winterhallenrunde gelungen. Da das Spiel in Ulm erst um 17 Uhr beginnen konnte, war es ein langer Abend. Um 22.23…

Herren 30 und Junioren U15 siegen, Damen 40 und Juniorinnen U15 ohne Chance

Am Wochenende spielten zahlreiche TCL Mannschaften in der Winterrunde. Die Herren 30 siegten in eigener Halle gegen den TA SV Eberhardzell mit 5:1 und sind nach zwei Siegen nur noch einen Schritt von der Meisterschaft in der Bezirksstaffel entfernt. Am 23. März treffen sie im entscheidenden Spiel auf den TC Kressbronn. Nachdem die Junioren U15…

Einladung zum Lasertag-Event des Jugendausschusses

Liebe Kinder und Jugendliche ab 10 Jahren, wir laden euch herzlich zu unserem Lasertag-Event ein, das wir vom Jugendausschuss des TC Langenargen organisieren! Taucht ein in spannende Laserduelle und erlebt actiongeladene Stunden voller Spaß und Teamgeist im Call of Fun – Lasertag Friedrichshafen. Die Teilnahmegebühr beträgt 10€. Dies ermöglicht der Zuschuss des Jugendausschusses. Im Anschluss,…

Herren 70 verlieren in Mengen 1:5 – Damen 30 siegen 6:0

Wenn es eine achtungsvolle Niederlage gibt, dann war es die 1:5 Niederlage der Herren 70 Mannschaft des TCL gegen den TC Mengen. In dieser Winterhallenrunde spielen die TCL-Senioren in der Altersklasse 60, da es die AK 70 nicht gibt. Gegen den TC Mengen, der schon seine beiden Spiele gegen Ulm und Eschach deutlich gewonnen hatte,…